Samstag, 18. Februar 2017

Mündlicher Ausdruck - einfache Fragen

Mündlicher Ausdruck A1

1.       Wie geht es dir? - ¿Qué tal?
Mir geht es sehr gut/ gut/ prima/ klasse/ toll/ so so/ 50% 50%/ schlecht.
2.       Um wie viel Uhr stehst du auf? - ¿A qué hora te levantas?
Ich stehe um 7 Uhr auf. (aufstehen – levantarse, to wake up)
3.       Was frühstückst du? - ¿Qué desayunas?
Ich frühstücke Milch und Kekse/Cornflakes. (frühstücken – desayunar, to have breakfast)
4.       Um wie viel Uhr gehst du in die Schule? - ¿A qué hora te vas al colegio?
Ich gehe in die Schule um 8:30. (fahren – ir en coche/guagua; gehen – ir andando)
5.       Um wie viel Uhr machst du deine Hausaufgaben? - ¿A qué hora haces los deberes?
Ich mache ich meine Hausaufgaben um 18:00 (Hausaufgaben machen – hacer deberes)
6.       Was ist dein Lieblingssport? - ¿Cuál es tu deporte favorito?
Mein Lieblingssport ist Fußball/Basketball/Tennis/Volleyball/Hockey ...
7.       Spielst du ein Musikinstrument? - ¿Tocas algún instrumento?
Ja, ich spiele Klavier/Schlagzeug/Gitarre/Flöte/Geige
Nein, ich spiele kein Musikinstrument.
8.       Was machst du in deiner Freizeit? - ¿Qué haces en tu tiempo libre?
In meiner Freizeit schwimme ich/spiele ich Fußball/male ich/ lese ich ...
9.       Was ist dein Lieblingsfach? - ¿Cuál es tu asignatura favorita?
Mein Lieblingsfach ist Biologie/Geschichte/Erdkunde/Musik/Deutsch/Kunst/Englisch...
10.   Welches Fach hasst du? - ¿Cuál es la asignatura que odias?

Ich hasse Biologie/ Englisch/ Deutsch /Mathe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen