Sonntag, 12. Februar 2017

Leseverstehen A1 - COMPRENSIÓN LECTORA A1

LESEVERSTEHEN 1

Lee el texto y responde a las 16 preguntas.


Ich heiße Hugo und ich komme aus Holland. Ich wohne in Amsterdam. Mein Haus ist sehr groß. Wir haben 5 Schlafzimmer, 3 Badezimmer, 2 Wohnzimmer, eine Küche, einen Balkon und einen riesengroßen Garten. Im Garten haben wir einen Swimmingpool und  einen Tennisplatz. Cool, nicht? Ich habe einen Bruder und eine Schwester. Mein Bruder heißt Bruno und meine Schwester heißt Silvia. Wir haben drei Haustiere: einen Hund, eine Schildkröte und ein Kaninchen. Der Hund heißt Hiki, die Schildkröte heißt Schala und das Kaninchen heißt Kudi. Meine Eltern sind sehr nett. Meine Mutter heißt Maria und mein Vater heißt Victor. Meine Mutti ist 43 und mein Vati ist 46 Jahre alt. Meine Mutter ist Architektin und mein Vater ist Arzt von Beruf. Wir sind eine glückliche Familie!

Fragen zum Text - preguntas

1. Woher kommt Hugo?
2. In welcher Stadt wohnt er?
3. Wie ist das Haus von Hugo?
4. Wie viele Zimmer hat das Haus?
5. Was gibt es im Garten?
6. Hat Hugo Geschiwster?
7. Wie heißt der Bruder von Hugo?
8. Wie heißt die Schwester von Hugo?
9. Hat Hugo Haustiere?
10. Wer ist Hiki?
11. Wer ist Schala?
12. Wer ist Kudi?
13. Wie heißen die Eltern von Hugo?
14. Wie alt sind die Eltern von Hugo?
15. Was ist die Mutter von Hugo von Beruf?
16. Was ist der Vater von Hugo von Beruf?


      LESEVERSTEHEN 2

     

Escribe los verbos en los huecos y responde a las preguntas

finde * spricht * habe * ist (x2) * wohnt (x 2)* mag * kommen

Hallo Kirsten,

Wie geht es dir? Mir geht es gut! Ich …………………… zwei neue Freundinnen in der Schule: Anna und Lena. Anna ……………………….. in München und spricht Deutsch und Französisch. Sie mag tanzen, chatten und liebt Rockmusik. Sie ist 13 Jahre alt wir ich! Lena …………………….. auch in München. Sie………… 14 Jahre alt.  Sie …………………………… Deutsch, Englisch und Chinesisch. Ihr Hobby …………………………… klassische Musik. Sie …………………. auch lesen und schwimmen. Anna und Lena ………………………….. aus Russland. Ich …………………….. meine Freundinnen sehr nett!
Liebe Grüße,

Deine Kathi


Fragen zum Text – Preguntas

1. Wie geht es Kathi?
2. Wer sind Anna und Lena?
3. Welche Fremdspachen spricht Anna und welche Lena?
4. Wo wohnen Anna und Lena?
5. Woher kommen Anna und Lena? (Aus welchem Land?)
6. Was mag Anna?
7. Was mag Lena?
8. Wie alt ist Anna?
9. Wie alt ist Lena?
10. Wie findet Kathi ihre Freundinnen?

LESEVERSTEHEN 3


Lee el texto y responde a las 10 preguntas.

Das ist meine Familie. Wir sind 7 Personen zu Hause: Mein Vater heißt Paul und er ist 40 Jahre alt. Meine Mutter heißt Paula und sie ist 37 Jahre alt. Mein Großvater heißt Emil und er ist 78 Jahre alt. Meine Großmutter heißt Emilia und sie ist 75 Jahre alt. Ich habe zwei Geschwister. Meine Schwester heißt Victoria und sie ist 14 Jahre alt. Mein Bruder heißt Victor und er ist 18 Jahre alt. Mein Name ist Mario und ich bin 12. Wir haben auch Tiere! Unser Hund heißt Max, unsere Katze heißt Mari, unser Meerschweinchen heißt Molly und unsere Schildkröte heißt Mond. Mein Vater ist Architekt und meine Mutter ist Ärztin von Beruf. Mein Opa ist Lehrer und meine Oma ist Hausfrau. Mein Bruder arbeitet in einem Restaurant und ist Kellner von Beruf.  Meine Schwester arbeitet nicht. Sie geht noch in die Schule so wie ich. 


Fragen zum Text – Preguntas

1. Wie heißen die Eltern von Mario?
2. Wie heißen die Großeltern von Mario?
3. Wie viele Geschwister hat Mario?
4. Wie viele Tiere hat die Familie von Mario?
5. Was ist Marios Vater von Beruf?
6. Was ist Marios Mutter von Beruf?
7. Was ist Marios Großvater von Beruf?
8. Was ist Marios Großmutter von Beruf?
9. Was ist Marios Bruder von Beruf?
10. Wo arbeitet Marios Bruder?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen