Wiederholung der Inhalte - repaso de contenidos
Ejercicio 1: Días de la semana
WOCHENTAGE
|
DÍAS DE LA SEMANA
|
Montag
|
lunes
|
Dienstag
|
martes
|
Mittwoch
|
miércoles
|
Donnerstag
|
jueves
|
Freitag
|
viernes
|
Samstag
|
sábado
|
Sonntag
|
domingo
|
Was machst du am Montag? ¿Qué
haces el lunes?
Am Montag spiele ich Tennis. (jugar al tenis)
Was machst du am Dienstag?
Am Dienstag
spiele ich Fußball. (jugar al fútbol)
Was machst du am Mittwoch?
Am Mittwoch schwimme ich. (nadar)
Was machst du
am Donnerstag?
Am Donnerstag spiele ich Klavier. (tocar el piano)
Was machst du am Freitag?
Am Freitag fahre ich Fahrrad. (ir en bicicleta)
Was machst du am Samstag?
Am Samstag mache ich Karate. (practicar karate)
Was machst du am Sonntag?
Am Sonntag lese ich Comics. (leer tebeos)Wichtig! (¡importante!) - Cuando hablamos de los días de la semana siempre usamos la preposición AM
Practica un poco: Traduce las frases:
Am Dienstag mache ich meine Hausaufgaben -
Am Donnerstag spiele ich am Computer -
Am Sonntag gehe ich in die Kirche -
Am Montag koche ich Spaghetti -
Am Mittwoch gehe ich ins Schwimmbad -
Am Freitag gehe ich in den Park -
Wichtig! (¡importante!) - El verbo en alemán siempre está en segunda posición.
Am Montag
|
surfe
|
ich
|
im Internet
|
Ich
|
surfe
|
im Internet
|
am Montag
|
1 posición
|
2 posición
|
3 posición
|
4 posición
|
Ejercicio 2: Meses
MONATE
|
MESES
|
Januar
|
enero
|
Februar
|
febrero
|
März
|
marzo
|
April
|
abril
|
Mai
|
mayo
|
Juni
|
junio
|
Juli
|
julio
|
August
|
agosto
|
September
|
septiembre
|
Oktober
|
octubre
|
November
|
noviembre
|
Dezember
|
diciembre
|
Was
machst du im Januar? - ¿Qué haces en enero?
Im Januar
fahre ich Ski. (esquiar)
Was
machst du im Februar?
Im
Februar fahre ich Snowboard. (hacer snowboard)
Was
machst du im April?
Im April
fahre ich Skateboard. (ir en monopatín)
Was
machst du im Juni?
Im Juni
schwimme ich im Meer. (nadar en el mar)
Was
machst du im August?
Im August
fliege ich nach Portugal. (volar a Portugal)
Was
machst du im Oktober?
Im
Oktober gehe ich in die Schule? (ir al colegio)Wichtig! (¡importante!) - Cuando hablamos de los meses siempre usamos la preposición IM
Practica un poco: Traduce las frases:
Im März fliege ich nach Griechenland -
Im Mai fahre ich mit dem Roller -
Im Juni mache ich eine Kreuzfahrt -
Im Juli tauche ich im Ozean -
Im September klettere ich -
Wichtig! (¡importante!) - El verbo en alemán siempre está en segunda posición.
Im Dezember |
mache
|
ich
| einen Schneemann |
Ich
|
mache
| einen Schneemann | im Dezember |
1 posición
|
2 posición
|
3 posición
|
4 posición
|
Ejercicio 3: Estaciones del año
JAHRESZEITEN
|
ESTACIONES
DEL AÑO
|
Der Sommer
|
el verano
|
Der Herbst
|
el otoño
|
Der Winter
|
el invierno
|
Der Frühling
|
la primavera
|
Was
machst du im Sommer? - ¿Qué haces en verano?
Im Sommer
besuche ich meine Oma. (visitar a mi abuela)
Was
machst du im Winter?
Im Winter
fahre ich in die Berge. (ir a la montaña)
Was
machst du im Herbst?
Im Herbst
sammle ich Pilze. (recolectar setas)
Was
machst du im Frühling.
Im
Frühling jogge ich. (hacer footing)
Practica un poco: Traduce las frases:
Im Sommer surfe ich im Ozean -
Im Winter bleibe ich zu Hause -
Im Frühling gehe ich in den Park -
Im Herbst mache ich eine Reise nach Italien -
Ejercicio 4: Números de 0 a 100
Wichtig! (¡importante!)
13 - 3, 10 (dreizehn)
14 - 4, 10 (vierzehn)
15 - 5, 10 (fünfzehn)
22 - 2 y 20 (zweiundzwanzig)
34 - 4 y 30 (vierunddreißig)
45 - 5 y 40 (fünfundvierzig)
Practica un poco: Escribe los números en alemán
Practica un poco: Escribe los números en alemán
11 à
………………………………………………………………………………………………………………………….
12à
………………………………………………………………………………………………………………………….
17à
………………………………………………………………………………………………………………………….
23à
………………………………………………………………………………………………………………………….
36 à
………………………………………………………………………………………………………………………….
41 à
………………………………………………………………………………………………………………………….
53 à
………………………………………………………………………………………………………………………….
62 à
………………………………………………………………………………………………………………………….
78 à
………………………………………………………………………………………………………………………….
84 à
………………………………………………………………………………………………………………………….
97 à
………………………………………………………………………………………………………………………….
100 à
………………………………………………………………………………………………………………………
Ejercicio 5: Conjugación de verbos regulares
Hören – oír, escuchar
Ich (yo) höre wir
(nosotr@s) - hören
Du (tú) hörst ihr
(vosotr@s) - hört
Er/sie/es (él/ella/ello) hört sie/Sie (ell@s, ustedes) - hören
Practica un poco: Conjuga los verbos
springen
saltar
|
kaufen
comprar
|
schwimmen nadar
|
machen
hacer
|
rennen
correr
|
Gehen
ir
|
|
ich
|
||||||
du
|
||||||
er
|
||||||
sie
|
||||||
es
|
||||||
wir
|
||||||
ihr
|
||||||
sie/
Sie
|
Ejercicio 6: Verbos lieben (encantar, amar) y hassen (odiar)
Practica un poco: Traduce las frases
Ich hasse Hausaufgaben –
Du hasst die Schule –
Er hasst Äpfel –
Sie hasst Prüfungen –
Das Kind
hasst Obst und Gemüse –
Wir hassen diesen Film –
Ihr hasst diesen Song –
Sie hassen dieses Bild –
Ich liebe meine Eltern –
Du liebst deinen Bruder –
Er liebt dieses Buch –
Sie liebt diese Serie –
Wir lieben diesen Wagen –
Ihr liebt dieses Haus –
Sie lieben diese Katze –
Ejercicio 7: Asignaturas
Mein
Stundenplan:
Uhrzeit
|
Montag
|
Dienstag
|
Mittwoch
|
Donnerstag
|
Freitag
|
WE
|
9:00 – 9:50
|
Biologie
|
Mathe
|
Deutsch
|
Geschichte
|
Chinesisch
|
Frei
|
9:50 – 10:40
|
Deutsch
|
Englisch
|
Sport
|
Spanisch
|
Mathe
|
Frei
|
10:40 – 11:30
|
Englisch
|
Englisch
|
Religion
|
Chinesisch
|
Spanisch
|
Frei
|
11:30 – 11:50
|
Pause
|
Pause
|
Pause
|
Pause
|
Pause
|
Frei
|
11:50 – 12:40
|
Mathe
|
Chinesisch
|
Musik
|
Sport
|
Biologie
|
Frei
|
12:40 – 13:30
|
Erdkunde
Geografie
|
Chemie
|
Kunst
|
Deutsch
|
Geschichte
|
Frei
|
13:30 – 14:20
|
Kunst
|
Biologie
|
Spanisch
|
Musik
|
Latein
|
Frei
|
14:20 – 15:10
|
Mittagessen
|
Mittagessen
|
Mittagessen
|
Mittagessen
|
Mittagessen
|
Frei
|
15:10 – 16:00
|
Sport
|
Mathe
|
Physik
|
Erdkunde/
Geografie
|
Kunst
|
Frei
|
Practica un poco: Responde a las preguntas
Welches Fach hast du am Montag von 12:40 bis 13:30? – Ich habe Erdkunde/Geografie
Welches Fach hast
du am Dienstag von 12:40 bis 13:30? – ..................................
Welches Fach hast
du am Montag von 9:00 bis 9:50? – ..................................
Welches Fach hast
du am Mittwoch von 9:50 bis 10:40? – ..................................
Ejercicio 8: Adjetivos positivos y negativos y asignaturas
J
|
K
|
L
|
Cool
|
Okay
|
Blöd
|
Super
|
Gut
|
Dumm
|
Toll
|
Nicht schlecht
|
Doof
|
Interessant
|
Langweilig
|
Practica un poco: Escribe las frases siguiendo el ejemplo de abajo y tradúcelas!
· Frage (pregunta)
Wie
findest du Mathematik? (¿Qué te parecen las matemáticas?)
Antwort (respuesta)
Ich finde Mathematik super. (Las matemáticas me parecen chulas)
·
Wie
findest du Sport? ………………………………………………………………..
·
Wie
findest du Deutsch? ………………………………………………………………..
·
Wie
findest du Physik? ………………………………………………………………..
·
Wie
findest du Religion? ………………………………………………………………..
·
Wie
findest du Biologie? ………………………………………………………………..
·
Wie
findest du Geografie? ………………………………………………………………..
·
Wie
findest du Kunst? ………………………………………………………………..
·
Wie findest
du Musik? ………………………………………………………………..
·
Wie
findest du Geschichte? ………………………………………………………………..
·
Wie
findest du Französisch? ………………………………………………………………..
·
Wie
findest du Englisch? ………………………………………………………………..
Ejercicio 9 - Países e idiomas
Ejercicio 9 - Países e idiomas
Das Land - país
|
Die Sprache - idioma
|
Deutschland
|
Deutsch
|
England
|
Englisch
|
Spanien
|
Spanisch
|
Polen
|
Polnisch
|
Japan
|
Japanisch
|
China
|
Chinesisch
|
Russland
|
Russisch
|
Portugal
|
Portugiesisch
|
Belgien
|
Französisch und Niederländisch
|
Frankreich
|
Französisch
|
Kanada
|
Französisch und Englisch
|
Die USA
|
Englisch
|
Italien
|
Italienisch
|
Die Schweiz
|
Deutsch, Italienisch,
Französisch
|
Österreich
|
Deutsch
|
Holland
|
Niederländisch
|
Die Ukraine
|
Russisch und Ukrainisch
|
Tschechische Republik
|
Tschechisch
|
Argentinien
|
Spanisch
|
Dänemark
|
Dänisch
|
Norwegen
|
Norwegisch
|
Finnland
|
Finnisch
|
Schweden
|
Schwedisch
|
Brasilien
|
Portugiesisch
|
Mexiko
|
Spanisch
|
Kroatien
|
Kroatisch
|
Practica un poco:
In Deutschland spricht man Deutsch – En Alemania se habla alemán.
In
Spanien spricht man Spanisch
– En España se habla español.In Deutschland spricht man Deutsch – En Alemania se habla alemán.
1. In Brasilien spricht man ...............................
2. In Holland spricht man .................................
3. In Frankreisch spricht man ...........................
Escribe 5 frases más
........................................................................................
........................................................................................
........................................................................................
........................................................................................
........................................................................................
Ejercicio 10: Das Verb SEIN - el verbo SER/ESTAR
Ich bin (yo soy/estoy) wir
sind (nosotr@s)
Practica un poco: Traduce las frases al alemán
Ejercicio 11: Nominativo
RECUERDA: este caso solamente se utiliza con el verbo SEIN (ser/estar)
Ich finde den Hamster (der) nicht. - no encuentro al hamster.
ch finde das T-Shirt nicht - no encuentro la camiseta.
Ich sehe einen Mann (der) - veo a un hombreç
Ich sehe ein Kind (das). - veo a un niño.
Ich sehe eine Frau (die) - veo a una mujer
Ich sehe Kinder (Plural -) - veo unos niños
Ich suche einen Löffel (der) - busco una cuchara
Ich suche ein Messer (das) - busco un cuchillo
Ich suche eine Gabel (die) - busco un tenedor
Ich kaufe einen Apfel (der) - compro una manzana.
Ich kaufe ein Auto (das) - compro un coche
Ich kaufe eine Tasche (die) - compro un bolso
Ich kaufe Süßigkeiten (Plural-) - compro dulces
Ich brauche einen Radiergummi (der) - necesito una goma de borrar.
Ich brauche ein Buch (das) - necesito un libro.
Ejercicio 13: Colores en frases.
Der Hund ist braun - el perro es marrón.
Die Katze ist weiß - el gato es blanco
Der Hamster ist schwarz - el hamster es negro
Der Elefant ist grau - el elefante es gris.
Der Frosch ist grün - la rana es verde.
Der Vogel ist rot - el pájaro es rojo.
Das Buch ist blau - el libro es azul.
Die Orange es orange - la naranja es de color naranja.
Das T-Shirt ist rosa - la camiseta es de color rosa.
Die Konjugation vom Verb SEIN (la
conjugación del verbo ser/estar)
Du bist (tú eres/ estás) ihr
seid (vosotr@s)
Er/sie/es ist (él/ella/ello) sie/Sie
sind (ell@s/usted)
Practica un poco: Traduce las frases al alemán
Estoy triste –
Eres vago –
Él es gordo
Ella es flaca –
Estamos sucios –
Estáis contentos –
Son trabajadores –
Ejercicio 11: Nominativo
RECUERDA: este caso solamente se utiliza con el verbo SEIN (ser/estar)
artículo determinado (der, die das)
Artículo indeterminado (ein, eine)
Der
Hund – el perro (der)
ein Hund – un perro (ein)
ein Hund – un perro (ein)
Das
Theater – el teatro (das)
ein Theater – un teatro (ein)
ein Theater – un teatro (ein)
Die
Schule – el colegio (die)
eine Schule – un colegio (eine)
eine Schule – un colegio (eine)
Die Blumen - las flores (die)
el plural no tiene artículo indeterminado (-)
el plural no tiene artículo indeterminado (-)
Das ist ein Planet. - Este es un planeta. (Singular)
Das ist ein Theater. - Este es un teatro. (Singular)
Das ist eine Schule. - Esta es una escuela. (Singular)
Das sind Blumen - Estas son unas flores. (Plural)
Das sind Autos - Estos son unos coches (Plural)
Das sind Lampen - Estas son unas lámparas (Plural)
Ejercico 12: Acusativo
artículo determinado (den, die, das)
Artículo indeterminado (einen, eine, ein)
Der Hund – el perro (den Hund)
Ein Hund– un perro (einen Hund)
Ein Hund– un perro (einen Hund)
Der Hamster - el hamster (den Hamster)
ein Hamster (einen Hamster)
ein Hamster (einen Hamster)
Das Theater
– el teatro(das Theater)
ein Theater – un teatro (ein Theater)
ein Theater – un teatro (ein Theater)
Das Auto - el coche (das Theater)
ein Auto - un coche (ein Theater)
ein Auto - un coche (ein Theater)
Die Schule
– el colegio (die Schule)
eine Schule – un colegio (eine Schule)
eine Schule – un colegio (eine Schule)
Die Blumen - las flores (die Blumen)
el plural no tiene artículo indeterminado (-)
el plural no tiene artículo indeterminado (-)
Hay muchos verbos en alemán que van con acusativo. Hay que aprendérselos de memoria. De momento aprendemos solamente unos cuantos.
Ich möchte einen Hund (der) - quiero un perro.
Ich möchte einen Hund (der) - quiero un perro.
Ich möchte ein Eis (das) - quiero un helado.
Ich möchte eine Cola (die) - quiero una coca cola
Ich möchte eine Cola (die) - quiero una coca cola
Ich finde den Hamster (der) nicht. - no encuentro al hamster.
ch finde das T-Shirt nicht - no encuentro la camiseta.
Ich finde die Schuhe nicht - no encuentro los zapatos.
Ich sehe einen Mann (der) - veo a un hombreç
Ich sehe ein Kind (das). - veo a un niño.
Ich sehe eine Frau (die) - veo a una mujer
Ich sehe Kinder (Plural -) - veo unos niños
Ich suche einen Löffel (der) - busco una cuchara
Ich suche ein Messer (das) - busco un cuchillo
Ich suche eine Gabel (die) - busco un tenedor
Ich kaufe einen Apfel (der) - compro una manzana.
Ich kaufe ein Auto (das) - compro un coche
Ich kaufe eine Tasche (die) - compro un bolso
Ich kaufe Süßigkeiten (Plural-) - compro dulces
Ich brauche einen Radiergummi (der) - necesito una goma de borrar.
Ich brauche ein Buch (das) - necesito un libro.
Ich brauche eine CD (die) - necesito un CD.- necesito un CD.
Ich brauche Blumen (Plural -) - necesito unas flores.
Ich brauche Blumen (Plural -) - necesito unas flores.
Ejercicio 13: Colores en frases.
Der Hund ist braun - el perro es marrón.
Die Katze ist weiß - el gato es blanco
Der Hamster ist schwarz - el hamster es negro
Der Elefant ist grau - el elefante es gris.
Der Frosch ist grün - la rana es verde.
Der Vogel ist rot - el pájaro es rojo.
Das Buch ist blau - el libro es azul.
Die Orange es orange - la naranja es de color naranja.
Das T-Shirt ist rosa - la camiseta es de color rosa.
Ejercicio 14: Vocabulario - frases en presente
Der Freund – el amigo / die
Freunde – los amigos
Die Freundin – la amiga / die
Freundinnen – las amigas
Der Ananassaft – el zumo de piña
/ die Ananassäfte – zumos de piña
Der Apfelsaft – el zumo de
manzana / die Apfelsäfte – zumos de manzana
Der Orangensaft – el zumo de
naranja / die Orangensäfte – zumos de naranja
Das Wasser – el agua
Die Milch – la leche
Der Kaffee – el café
Der Tee – el té
Das Bier – la cerveza
Der Wein – el vino
Ich komme aus Deutschland – soy
de Alemania
Ich komme aus Österreich – soy de
Austria
Ich komme aus Spanien – soy de
España
Ich komme aus Portugal – soy de
Portugal
Ich komme aus der Schweiz – soy
de Suiza
Ich komme aus der Türkei - soy de Turquía
Ich komme aus der Ukraine - soy de Ucrania
Ich komme aus Griechenland – soy
de Grecia
Ich komme aus Polen – soy de
Polonia
Ich komme aus Belgien - soy de Bélgica
Ich komme aus Italien – soy de
Italia
Ich komme aus Frankreich – soy de
Francia
Ich komme aus China – soy de
China
Ich komme aus Russland – soy de
Rusia
Ich komme aus England – soy de
Inglaterra
In Deutschland spricht man
Deutsch – en Alemania se habla alemán
In Österreich spricht man Deutsch
– en Austria se habla alemán
In Spanien spricht man Spanisch,
Katalanisch, Galicisch und Baskisch
In Portugal spricht man
Portuguiesisch – en Portugal se habla portugués
In der Schweiz spricht man
Deutsch, Französisch und Italienisch
In der Türkei spricht man
Türkisch – en Turquía se habla turco
In Griechenland spricht man
Griechisch – en Grecia se habla griego
In Polen spricht man Polnisch –
en Polonia se habla polaco
In Italien spricht man
Italienisch – en Italia se habla italiano
In Frankreich spricht man
Französisch – en Francia se habla francés
In Belgien spricht man
Französisch und Niederländisch – en Bélgica se habla francés y neerlandés
In China spricht man Chinesisch –
En China se habla chino
In Russland spricht man Russisch
– En Rusia se habla ruso
In England spricht man Englisch –
En Inglaterra se habla inglés
Der Vorname – el nombre / die
Vornamen – los nombres
Der Nachname – el apellido /die
Nachnamen – los apellidos
Die Adresse – la dirección /die
Adressen – las direcciones
Die Telefonnummer – el número de
teléfono /die Telefonnummer – los números de tlf
Der Wohnort – el lugar de
residencia /die Wohnorte – los lugares de residencia
Die Schule – la escuela / die
Schulen – las escuelas
Das Haus – la casa / die Häuser –
las casas
Die Gitarre – la guitarra / die
Gitarren – las guitarras
Die Lampe – la lámpara /die
Lampen – las lámparas
Der Sessel – el sillón / die
Sessel – los sillones
Das Surfbrett – la tabla de surf
/ die Surfbretter – las tablas de surf
Der Junge – el chico / die Jungen
– los chicos
Das Foto – la foto / die Fotos –
las fotos
Die Sporttasche – la bolsa de
deporte / die Sporttaschen – las bolsas de deporte
Die Tasche – la bolsa/el bolso –
die Taschen – las bolsas/los bolsos
Der Rucksack – la mochila / die
Rucksäcke – las mochilas
Das Fahrrad – la bicicleta / die
Fahrräder – las bicicletas
Das T-Shirt – la camiseta / die
T-Shirts – las camisetas
Das Mädchen – la chica / die
Mädchen – las chicas
Das Saxofon – el saxófono / die
Saxofone – los saxófonos
Ich singe – canto
Ich klettere – escalo
Ich spiele Tennis – juego al
tenis
Ich spiele Fußball - juego al fútbol
Ich spiele Gitarre – toco la
guitarra
Ich spiele Saxofon - toco el saxófono
Ich singe gern J –
me gusta cantar
Ich klettere ungern L – no me gusta escalar
Ich spiele gern Tennis J
– me gusta juegar al tenis
Ich spiele gern Fußball J
- me gusta jugar al fútbol
Ich spiele ungern Gitarre L
– no me gusta tocar la guitarra
Ich spiele ungern Saxofon L - no me gusta tocar el
saxófono
Die Lampe ist super – La lámpara
es chula
Das Fahrrad ist cool – La bici es
guay
Mathematik ist interessant – Las
matemáticas son interesantes
Sport ist langweilig – Educación
física/el deporte es aburrido
Das Mädchen ist blöd – La chica
es tonta
Der Rucksack ist schwarz – La
mochila es negra
Das Foto ist schön – La foto es bonita
Der Schüler – el alumno / die
Schüler – los alumnos
Die Schülerin – la alumna / die
Schülerinnen – las alumnas
Der Lehrer – el profesor / die
Lehrer – los profesores
Die Lehrerin – la profesora / die
Lehrerinnen – las profesoras
Die Zeitung - la revista / die Zeitungen – las revistas
Das Gymnasium – el instituto /
die Gymnasien – los institutos
Die Klasse – la clase (primero A)
/ die Klassen - las clases
Der Unterricht – la clase (de
alemán, inglés etc.)
Ich spiele Basketball – juego al
baloncesto
Ich spiele Hockey – juego al
hockey
Ich spiele Handball – juego al
balonmano
Ich spiele Badminton – juego al
bádminton
Ich spiele Tischtennis – juego al
tenis de mesa
Ich spiele Volleyball – juego al
voleibol
Ich mache Karate – practico
karate
Ich tauche – buceo
Ich surfe – hago surf
Ich schwimme – nado
Ich gehe in die Schule – voy al
colegio
Ich gehe nach Hause – voy a casa
Ich gehe ins Kino – voy al cine
Ich gehe ins Theater – voy al
teatro
Der Hund ist groß – el perro es
grande
Die Katze ist klein – el gato es
pequeño
Das Mädchen ist dick – la chica
es gorda
Der Junge ist dünn – el chico es
delgado
Die Schildkröte ist langsam – la
tortuga es lenta
Der Tiger ist schnell – el tigre
es rápido
Der Sessel ist alt – el sillón es
viejo
Der Stuhl ist neu – la silla es
nueva
Das Sofa ist bequem – el sofá es
cómodo
Das Bett ist unbequem - la cama es incómoda
Wie heißt du? - ¿Cómo te llamas? Ich heiße María – Me
llamo María
Woher kommst du? – ¿De dónde
eres? Ich komme aus Spanien – Soy de España
Wie alt bist du? - ¿Cuántos años
tienes? Ich bin zwölf Jahre alt – Tengo 12 años
Wo wohnst du? - ¿Dónde vives? Ich wohne in Madrid –
Vivo en Madrid
Was ist dein Hobby? - ¿Cuál es tu
aficción? Ich singe gern – Me gusta cantar
Das Fach – la asignatura / die
Fächer – las asignaturas
Musik – música
Kunst – plástica
Deutsch – alemán
Englisch – inglés
Spanisch – español (lengua)
Französisch - francés
Geschichte – historia
Biologie – biología
Geografie/Erdkunde – geografía
Mathematik – matemáticas
Physik – física
Chemie – química
Religion – religión
Sport – educación física
Informatik – informática
Toll – chulo
Interessant – interesante
Uninteressant – poco interesante
Super – chulo
Cool – guay
Okay – ok
Ganz gut – bastante bien
Total blöd – totalmente estúpido
Langweilig – aburrido
Doof – tonto
Dumm – tonto
Schwierig – difícil
Einfach - fácil
Wie findest du Geschichte? – ¿Qué
te parece la historia?
Ich finde Geschichte langweilig –
La historia me parece aburrida.
Wie findest du Mathematik? - ¿Qué
te parecen las matemáticas?
Ich finde Mathematik schwierig –
Las matemáticas me parecen difíciles.
Wie findest du Physik? - ¿Qué te
parece la física?
Ich finde Physik uninteressant –
La física me parece poco interesante.
Welche Fächer hast du am Montag?
- ¿Qué asignaturas tienes el lunes?
Am Montag habe ich …….. – El
lunes tengo ……….
Welche Fächer hast du am
Dienstag? - ¿Qué asignaturas tienes el martes?
Am Dienstag habe ich …….. – El
martes tengo ……….
Das Raumschiff – la nave espacial
Der Kapitän – el capitán
Die Serie – la serie
Der Computer – el ordenador
Die Theatergruppe – el grupo de teatro
Die Anzeige - el
anuncio
Der Zeichentrickfilm – el dibujo animado
Die Diskussion – el debate
Das Quiz – el concurso
Das Flugzeug – el avión
Das Schiff – el barco
Der Weltraum – el universo
Der Mann – el hombre
Die Frau – la mujer
Der Prinz – el príncipe
Die Prinzessin – la princesa
Der Film – la película
Die Stimme – la voz
Der Job – el trabajo
Die Uhr – el reloj
Der Traum – el sueño
Der Vater – el padre
Die Mutter – la madre
Die Schwester – la hermana
Der Bruder – el hermano
Die Tochter – la hija
Der Sohn - el hijo
Schulsachen –
material escolar
Das Buch – el libro / die Bücher – los libros
Das Lineal – la regla / die Lineal – las reglas
Das (Feder)Mäppchen – el estuche / die Federmäppchen – los
estuches
Das Tablet – la tablet
/ die Tablet – las tablet
Der Bleistift – el lápiz / die Bleistifte – los lápices
Der Computer – el ordenador / die Computers – los
ordenadores
Der Füller – la pluma / die Füller – las plumas
Der Klebstoff – el pegamento / die Klebstoffe – los
pegamentos
Der Kugelschreiber – el bolígrafo / die Kugelschreiber – los
bolígrafos
Der Hefter – la grapadora / die Hefter – las grapadoras
Die Malfarben – las pinturas
Der Marker – el subrayador / die Marker – los subrayadores
Der Pinsel – el pincel / die Pinsel – los pinceles
Der Radiergummi – la goma de borrar / die Radiergummis – las
gomas de borrar
Der Spitzer – el sacapuntas / die Spitzer – los sacapuntas
Der Taschenrechner – la calculadora / die Taschenrechner –
las calculadoras
Der USB-Stick – la memoria USB / die USB-Sticks – las
memorias USB
Der Buntstift – el lápiz de color / die Buntstifte – los
lápices de colores
Die Knetmasse – la plastilina
Die CD – el CD / die CDs – los CDs
Die Mappe – la carpeta / die Mappen – las carpetas
Die Pin-Nadel - la chincheta / die Pin-Nadeln – las
chinchetas
Die Schere – las tijeras
Der Rucksack – la mochila / die Rucksäcke – las mochilas
Die Schultasche – la mochila / die Schultaschen – las
mochilas
Der Laptop – el portátil / Die Laptops – los portátiles
Das Heft – el cuaderno / die Hefte – los cuadernos
Das Blatt Papier – la hoja de papel / die Blätter Papier –
las hojas de papel
Die Sporttasche – la bolsa de deporte / die Sporttaschen –
las bolsas de deporte
Der Filzstift – el rotulador / die Filzstifte – los
rotuladores
Der Computerraum – la sala de ordenadores (informática)
Die Bibliothek – la biblioteca
Die Jungentoilette – lavabos para chicos
Die Mädchentoilette – lavabos para chicas
Das Sekretariat – la secretaría
Das Lehrerzimmer –la sala de profesores
Die Turnhalle – el polideportivo
Die Mensa – el comedor
Der Schulhof – el patio escolar
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen