Sonntag, 12. Februar 2017

Mündlicher Ausdruck (eine Umfrage) - expresión oral (una encuesta)

UMFRAGE NUMMER 1 - ENCUESTA NÚMERO 1

Hazles preguntas a tus compañeros y apunta sus respuestas en la tabla.


Haustiere
Wohnung oder Haus
Geschwister
Person 1 (Name:................)



Person 2 (Name:................)



Person 3 (Name:................)



Person 4 (Name:................)




Hast du Haustiere? - ¿Tienes animales domésticos?
Ja, ich habe Haustiere. Sí, tengo animales.
Nein, ich habe keine Haustiere. - No, no tengo animales.

Welche Haustiere hast du? ¿Cuáles son las mascotas que tienes?
Ich habe einen Hund und eine Katze.

Wohnst du in einer Wohnung oder in einem Haus? - ¿Vives en un piso o en una casa?
Ich wohne in einer Wohnung.
Ich wohne in einem Haus.

Hast du Geschwister? - ¿Tienes hermanos?
Ja, ich habe eine Schwester und einen Bruder.

Ich habe keine Geschwister. Ich bin Einzelkind. – No tengo hermanos. Soy hijo único.

UMFRAGE NUMMER 2 - ENCUESTA NÚMERO 2

Hazles preguntas a tus compañeros y apunta sus respuestas en la tabla.


Name
Alter
Er/sie ist ….
Er/sie mag
Er/sie kann
Die Mutter von ………………





Der Vater von……………….





Die Oma von ……………………





Der Opa von
…………………….






Beispiel (ejemplo):

Name: Die Mutter von Adrián heißt Carmen. – La madre de Adrián se llama Carmen.
Alter: Sie ist 40 Jahre alt. – Tiene 40 años.
Sie ist nett. – Es simpática.
Sie mag Schokolade. – Le gusta el chocolate.

Sie kann schwimmen. – Sabe nadar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen