Sonntag, 19. Februar 2017

Er/sie sagt, dass - Dice que... DIE KONJUNKTION DASS

BEISPIEL (EJEMPLO): 

1. Ich spiele gern Hockey.

1. Er sagt, dass er gern Hockey spielt.

2. Ich kann schnell rennen.

2. Sie sagt, dass sie schnell rennen kann.

3. Ich habe ein T-Shirt gekauft.

3. Er sagt, dass er ein T-Shirt gekauft hat.



RECUERDA: EL VERBO PASA A LA ÚLTIMA POSICIÓN

EJERCICIO 1: CREA LAS FRASES CON LA CONJUNCIÓN DASS Y TRADÚCELAS.

1. Ich reite gern.
2. Ich sehe gern Filme.
3. Ich bin durstig.
4. Ich langweile mich.
5. Ich will keine Hausaufgaben machen.
6. Ich muss zum Arzt gehen.
7. Ich kann ins Schwimmbad gehen.
8. Ich muss mein Zimmer aufräumen.
9. Ich will meine Großeltern besuchen.
10. Ichh darf nicht rauchen.
11. Ich darf nicht in die Disko gehen.
12. Ich habe meine Oma besucht.
13. Ich bin ins Krankenhaus gefahren.
14. Ich habe meine Hausaufgaben gemacht.
15. Ich habe mit meiner Freundin telefoniert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen