Sonntag, 5. Februar 2017

Einfaches Leseverstehen - comprensión lectora nivel básico alemán

Leseverstehen A 1

Übung 1: Schreib die Verben in die Lücken und beantworte die Fragen 
Escribe los verbos en los huecos y responde a las preguntas

finde * spricht * habe * ist (x2) * wohnt (x 2)* mag * kommen

Hallo Kirsten,

Wie geht es dir? Mir geht es gut! Ich …………………… zwei neue Freundinnen in der Schule: Anna und Lena. Anna ……………………….. in München und spricht Deutsch und Französisch. Sie mag tanzen, chatten und liebt Rockmusik. Sie ist 13 Jahre alt wir ich! Lena …………………….. auch in München. Sie………… 14 Jahre alt.  Sie …………………………… Deutsch, Englisch und Chinesisch. Ihr Hobby …………………………… klassische Musik. Sie …………………. auch lesen und schwimmen. Anna und Lena ………………………….. aus Russland. Ich …………………….. meine Freundinnen sehr nett!

Liebe Grüße,

Deine Kathi

Fragen zum Text – Preguntas

Wie geht es Kathi?
Wer sind Anna und Lena?
Welche Fremdspachen spricht Anna und welche Lena? 
Wo wohnen Anna und Lena?
Woher kommen Anna und Lena? (Aus welchem Land?)
Was mag Anna?
Was mag Lena?
Wie alt ist Anna?
Wie alt ist Lena?
Wie findet Kathi ihre Freundinnen?

Übung 2:  Beantworte die Fragen auf Deutsch mit ganzen Sätzen 
Responde a las preguntas en alemán usando frases enteras (no vale escribir la respuesta con una sola palabra):

Wie heißt du? 
à………...…………………………………………………………………………………………….
Wo wohnst du? à…………………………………………………………………………………………………….
 Woher kommst du? à…………………………………………………………………………………………………….
Wie alt bist du? à…………………………………………………………………………………………………….
Was ist dein Hobby? à…………………………………………………………………………………………………….

Übung 3: Lese den Text und beantworte die Fragen
Lee el texto y responde a las preguntas!

Das ist meine Familie. Wir sind 7 Personen zu Hause: Mein Vater heißt Paul und er ist 40 Jahre alt. Meine Mutter heißt Paula und sie ist 37 Jahre alt. Mein Großvater heißt Emil und er ist 78 Jahre alt. Meine Großmutter heißt Emilia und sie ist 75 Jahre alt. Ich habe zwei Geschwister. Meine Schwester heißt Victoria und sie ist 14 Jahre alt. Mein Bruder heißt Victor und er ist 18 Jahre alt. Mein Name ist Mario und ich bin 12. Wir haben auch Tiere! Unser Hund heißt Max, unsere Katze heißt Mari, unser Meerschweinchen heißt Molly und unsere Schildkröte heißt Mond. Mein Vater ist Architekt und meine Mutter ist Ärztin von Beruf. Mein Opa ist Lehrer und meine Oma ist Hausfrau. Mein Bruder arbeitet in einem Restaurant und ist Kellner von Beruf.  Meine Schwester arbeitet nicht. Sie geht noch in die Schule so wie ich.

Wie heißen die Eltern von Mario?
Wie heißen die Großeltern von Mario?
Wie viele Geschwister hat Mario?
Wie viele Tiere hat die Familie von Mario?
Was ist Marios Vater von Beruf?
Was ist Marios Mutter von Beruf?
Was ist Marios Großvater von Beruf?
 Was ist Marios Großmutter von Beruf?
Was ist Marios Bruder von Beruf?
Wo arbeitet Marios Bruder?

Übung 4: Schreib die Zahlen auf Deutsch – Escribe los números en alemán:
11 à ………………………………………………………………………………………………………………………….
12à ………………………………………………………………………………………………………………………….
17à ………………………………………………………………………………………………………………………….
23à ………………………………………………………………………………………………………………………….
36 à ………………………………………………………………………………………………………………………….
41 à ………………………………………………………………………………………………………………………….
53 à ………………………………………………………………………………………………………………………….
62 à ………………………………………………………………………………………………………………………….
78 à ………………………………………………………………………………………………………………………….
84 à ………………………………………………………………………………………………………………………….
97 à ………………………………………………………………………………………………………………………….


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen