Freitag, 3. März 2017

Wiederholung: Schulsachen, Tiere und Körperteile

Wiederholung - Repaso

1. Tacha la palabra que no encaja con el resto.

A. der Spitzer / der Hefter / der Hund / das Buch
B. der Löwe / das Nilpferd / der Radiergummi/ das Nashorn
C. das Auge / die Katze / der Goldfisch / die Schildkröte
D. der Kopf / das Ohr / der Klebstoff / der Bauch
E. die Knetmasse / die Sporttasche / der Rucksack / die Nase
F. das Heft / das Krokodil / der Bär / der Wolf / die Maus
G. der Fuß / das Bein / der Marker / der Arm
H. der Füller / das Kaninchen / der Kugelschreiber / die Mappe

2. Ordena las palabras en la columna adecuada. 


Der Hefter, die Wolke, der Himmel, das Kaninchen, der Kopf, der Arm, die Schildkröte, die Ziege, der Hund, der Fuß, das Bein, der Klebstoff, die Schultasche, die Sonne, der Regen, der Schnee, das Nashorn, das Auge, das Nilpferd, das Ohr, das Pferd, der Finger, der Regenbogen,


Die Schulsachen

material escolar
Die Tiere

animales
Die Körperteile

partes del cuerpo
Das Wetter

el tiempo































1.      Ordne die Wochentage zu - (Ordena los días de la semana)

Lunes –                                                           a. Samstag      
Martes-                                                           b. Donnerstag
Miércoles –                                                     c. Montag
Jueves –                                                          d. Mittwoch
Viernes –                                                         e. Sonntag
Sábado –                                                         f. Dienstag
Domingo –                                                      g. Freitag

2.      Schreibe die Monate in der richtigen Reihenfolge- (Escribe los meses en el orden correcto) 

April, August, Oktober, Januar, März, Juni, Dezember, Februar, Juli, Mai, November, September

1.      ………………………                               7. …………………………………
2.      ………………………                               8. ………………………………….
3.      …………...................                              9. ………………………………….
4.      ………………………                               10. ………………………………..
5.      ……………………….                              11. ………………………………..
6.      ……………………….                              12. …………………………………

3.      Schreibe die Farben auf Deutsch -  (Escribe los colores en alemán)

braun, grün, blau, weiß, schwarz, rot, rosa, violett, gelb, grau

Rojo –                                                                        Marrón –
Amarillo –                                                                 Blanco –
Azul –                                                                        Rosa –
Verde –                                                                      Morado –
Negro –                                                                     Gris –


4.     Schreibe die Jahreszeiten auf Deutsch (Escribe las estaciones del año en alemán) 

Primavera -                                                                Otoño –
Verano -                                                                     Invierno –


6.      Schreibe die Zahlen von 1 bis 20 (Escribe los números de 1 a 20)

1.      ...............................                                 11. ........................................
2.      ...............................                                 12. ........................................
3.      ...............................                                 13. ........................................
4.      ...............................                                 14. ........................................
5.      ...............................                                 15. ........................................
6.      ...............................                                 16. ........................................
7.      ...............................                                 17. ........................................
8.      ...............................                                 18. .........................................
9.      ...............................                                 19. .........................................
10.  ...............................                                 20. ..........................................


Die Schulsachen - Material escolar

¿Qué color tiene el material escolar?
¿Cuál verbo eliges? IST o SIND?

SINGULAR = IST (ES)
PLURAL = SIND (SON)

EJEMPLO:

                    Das Buch ist grün - El libro es verde (SINGULAR)
      Die Bücher sind grün - Los libros son verdes (PLURAL)

Der Marker ist?/sind? ..............................(amarillo)
Die Markers ist?/sind? ..............................(amarillo)

 Die Sporttaschen ist?/sind? ........................(de color rosa)
Die Sporttasche ist?/sind? ........................(de color rosa)


Die Knetmassen ist?/sind? ..............., ................. und ............. (amarillo, verde y rojo)


Der Radiergummi ist?/sind?   ................... und ................... (azul y rojo)




Der Klebstoff, die Mappe, die Schultasche und die Pin-Nadel ist?/sind? ....................... (rojos)



Der Computer, das Tablet und der Füller ....................... (negros)

Der Hefter, die Schere, der Spitzer und das Lineal ist?/sind? ...................... (azules)


Der Kuli, das Blatt Papier und der Computer ist?/sind? .......................... (blancos)

Der Bleistift ist?/sind?  ................. (amarillo)



Der Pinsel ist?/sind?  ......................... (negro)


Die Filzstifte und die Buntstifte ist?/sind? ............................ (multicolor)


DIE TIERE - ANIMALES

Unten findest du eine Tabelle und eine Liste mit 24Tiernamen. Übersetze die Wörter ins Spanische und ordne die Tiere in die richtige Spalte zu.

Abajo encontrarás una tabla y una lista con 24 nombres de animales. Traduce las palabras al español y ordena los animales en sus columnas correspondientes.


Haustiere

Animales domésticos
Waldtiere

Animales del bosque
Tiere aus dem Dschungel

Animales de la jungla
Tiere auf dem Bauernhof

Animales de granja

























1. Der Elefant
2. Der Wolf
3. Der Hund
4. Die Kuh
5. Das Nilpferd
6. Das Nashorn
7. Das Pferd
8. Der Hamster
9. Der Bär
10. Der Goldfisch 
11. Die Katze
12. Das Kaninchen
13. Der Fuchs
14. Das Schwein
15. Die Giraffe
16. Die Schildkröte
17. Das Krokodil
18. Das Eichhörnchen
19. Das Schaf
20. Der Affe
21. Die Eule
22. Die Ziege
23. Das Wildschwein
24. Die Ente

DIE KÖRPERTEILE - LAS PARTES DEL CUERPO

Wie viele Nasen hast du? 1, 2 oder viele? - ¿Cuántas narices tienes? ¿1, 2 o muchas?
Und wie viele Haare hast du? 1, 2 oder viele? ¿Y cuántos pelos tienes? ¿1, 2 o muchos?

Übersetze die Wörter und ordne die Körperteile in die richtige Spalte zu – Traduce las palabras y escribe las partes del cuerpo en la columna que corresponde.

1
2
Viele



















1.       Die Nase
2.       Die Augen
3.       Die Haare
4.       Die Beine
5.       Die Finger
6.       Die Arme
7.       Die Füße
8.       Die Fingernägel
9.       Die Ohren
10.   Der Mund
11.   Die Stirn
12.   Die Knie
13.   Der Kopf
14.   Die Zähne

15.   Die Schulter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen