Ejercicio 1: Conjugación de verbos regulares
Hören – oír, escuchar
Ich (yo) höre wir (nosotr@s) - hören
Du (tú) hörst ihr (vosotr@s) - hört
Er/sie/es (él/ella/ello) hört sie/Sie (ell@s, ustedes) - hören
Practica un poco: Conjuga los verbos
springen
saltar
|
kaufen
comprar
|
schwimmen nadar
|
machen
hacer
|
rennen
correr
|
Gehen
ir
| |
ich
| ||||||
du
| ||||||
er
| ||||||
sie
| ||||||
es
| ||||||
wir
| ||||||
ihr
| ||||||
sie/
Sie
|
Ejercicio 2: Verbos lieben (encantar, amar) y hassen (odiar)
Practica un poco: Traduce las frases
Ich hasse Hausaufgaben –
Du hasst die Schule –
Er hasst Äpfel –
Sie hasst Prüfungen –
Das Kind hasst Obst und Gemüse –
Wir hassen diesen Film –
Ihr hasst diesen Song –
Sie hassen dieses Bild –
Ich liebe meine Eltern –
Du liebst deinen Bruder –
Er liebt dieses Buch –
Sie liebt diese Serie –
Wir lieben diesen Wagen –
Ihr liebt dieses Haus –
Sie lieben diese Katze –
Ejercicio 3: Asignaturas
Mein Stundenplan:
Uhrzeit
|
Montag
|
Dienstag
|
Mittwoch
|
Donnerstag
|
Freitag
|
WE
|
9:00 – 9:50
|
Biologie
|
Mathe
|
Deutsch
|
Geschichte
|
Chinesisch
|
Frei
|
9:50 – 10:40
|
Deutsch
|
Englisch
|
Sport
|
Spanisch
|
Mathe
|
Frei
|
10:40 – 11:30
|
Englisch
|
Englisch
|
Religion
|
Chinesisch
|
Spanisch
|
Frei
|
11:30 – 11:50
|
Pause
|
Pause
|
Pause
|
Pause
|
Pause
|
Frei
|
11:50 – 12:40
|
Mathe
|
Chinesisch
|
Musik
|
Sport
|
Biologie
|
Frei
|
12:40 – 13:30
|
Erdkunde
Geografie
|
Chemie
|
Kunst
|
Deutsch
|
Geschichte
|
Frei
|
13:30 – 14:20
|
Kunst
|
Biologie
|
Spanisch
|
Musik
|
Latein
|
Frei
|
14:20 – 15:10
|
Mittagessen
|
Mittagessen
|
Mittagessen
|
Mittagessen
|
Mittagessen
|
Frei
|
15:10 – 16:00
|
Sport
|
Mathe
|
Physik
|
Erdkunde/
Geografie
|
Kunst
|
Frei
|
Practica un poco: Responde a las preguntas
Welches Fach hast du am Montag von 12:40 bis 13:30? – Ich habe Erdkunde/Geografie
Welches Fach hast du am Dienstag von 12:40 bis 13:30? – ..................................
Welches Fach hast du am Montag von 9:00 bis 9:50? – ..................................
Welches Fach hast du am Mittwoch von 9:50 bis 10:40? – ..................................
Ejercicio 4: Adjetivos positivos y negativos y asignaturas
J
|
K
|
L
|
Cool
|
Okay
|
Blöd
|
Super
|
Gut
|
Dumm
|
Toll
|
Nicht schlecht
|
Doof
|
Interessant
|
Langweilig
|
Practica un poco: Escribe las frases siguiendo el ejemplo de abajo y tradúcelas!
· Frage (pregunta)
Wie findest du Mathematik? (¿Qué te parecen las matemáticas?)
Antwort (respuesta)
Ich finde Mathematik super. (Las matemáticas me parecen chulas)
· Wie findest du Sport? ………………………………………………………………..
· Wie findest du Deutsch? ………………………………………………………………..
· Wie findest du Physik? ………………………………………………………………..
· Wie findest du Religion? ………………………………………………………………..
· Wie findest du Biologie? ………………………………………………………………..
· Wie findest du Geografie? ………………………………………………………………..
· Wie findest du Kunst? ………………………………………………………………..
· Wie findest du Musik? ………………………………………………………………..
· Wie findest du Geschichte? ………………………………………………………………..
· Wie findest du Französisch? ………………………………………………………………..
· Wie findest du Englisch? ………………………………………………………………..
Ejercicio 5 - Países e idiomas
Das Land - país
|
Die Sprache - idioma
|
Deutschland
|
Deutsch
|
England
|
Englisch
|
Spanien
|
Spanisch
|
Polen
|
Polnisch
|
Japan
|
Japanisch
|
China
|
Chinesisch
|
Russland
|
Russisch
|
Portugal
|
Portugiesisch
|
Belgien
|
Französisch und Niederländisch
|
Frankreich
|
Französisch
|
Kanada
|
Französisch und Englisch
|
Die USA
|
Englisch
|
Italien
|
Italienisch
|
Die Schweiz
|
Deutsch, Italienisch, Französisch
|
Österreich
|
Deutsch
|
Holland
|
Niederländisch
|
Die Ukraine
|
Russisch und Ukrainisch
|
Tschechische Republik
|
Tschechisch
|
Argentinien
|
Spanisch
|
Dänemark
|
Dänisch
|
Norwegen
|
Norwegisch
|
Finnland
|
Finnisch
|
Schweden
|
Schwedisch
|
Brasilien
|
Portugiesisch
|
Mexiko
|
Spanisch
|
Kroatien
|
Kroatisch
|
Practica un poco:
In Deutschland spricht man Deutsch – En Alemania se habla alemán.
In Deutschland spricht man Deutsch – En Alemania se habla alemán.
In Spanien spricht man Spanisch – En España se habla español.
1. In Brasilien spricht man ...............................
2. In Holland spricht man .................................
3. In Frankreisch spricht man ...........................
Escribe 5 frases más
........................................................................................
........................................................................................
........................................................................................
........................................................................................
........................................................................................
Ejercicio 6: Länder und Hauptstädte – países y capitales
Ejercicio 6: Länder und Hauptstädte – países y capitales
Escribe dos frases basándote en el ejemplo de abajo
Land
|
Haputstadt
|
1.
Italien
|
A.
Bern
|
2.
Österreich
|
B.
Lissabon
|
3.
Holland
|
C.
Rom
|
4.
Moskau
|
D.
Warschau
|
5.
Polen
|
E.
Wien
|
6.
Portugal
|
F.
Amsterdam
|
7.
Die
Schweiz
|
G.
Moskau
|
Madrid liegt in Spanien
Die Hauptstadt von Spanien ist Madrid.
1.
……………………………………………………………..
……………………………………………………………..
2.
……………………………………………………………..
……………………………………………………………..
3.
……………………………………………………………..
……………………………………………………………..
4.
……………………………………………………………..
……………………………………………………………..
5.
……………………………………………………………..
……………………………………………………………..
6.
……………………………………………………………..
……………………………………………………………..
7.
……………………………………………………………..
……………………………………………………………..
Ejercicio 7: Negación de sustantivos:
Übung 1: Schreibe die Sätze wie im Beispiel (Escribe y traduce las frases basándote en el ejemplo)
Ejercicio 7: Negación de sustantivos:
KEIN/KEINE - ningún/ninguna
Übung 1: Schreibe die Sätze wie im Beispiel (Escribe y traduce las frases basándote en el ejemplo)
Ist das eine Sporttasche ? - ¿Es una bolsa de deporte?
Nein, das ist keine Sporttasche. - No, no es una bolsa de deporte.
Das ist ein Lineal. (das Lineal) - Es una regla.
...........................................................
...........................................................
...........................................................
...........................................................
...........................................................
...........................................................
...........................................................
...........................................................
...........................................................
...........................................................
...........................................................
...........................................................
Die Schulsachen - Material escolar
¿Qué color tiene el material escolar?
¿Cuál verbo eliges? IST o SIND?
SINGULAR = IST (ES)
PLURAL = SIND (SON)
EJEMPLO:
Das Buch ist grün - El libro es verde (SINGULAR)
Die Bücher sind grün - Los libros son verdes (PLURAL)
Der Marker ist?/sind? ..............................(amarillo)
Die Markers ist?/sind? ..............................(amarillo)
Die Sporttaschen ist?/sind? ........................(de color rosa)
Die Sporttasche ist?/sind? ........................(de color rosa)
Die Knetmassen ist?/sind? ..............., ................. und ............. (amarillo, verde y rojo)
Der Radiergummi ist?/sind? ................... und ................... (azul y rojo)
Der Klebstoff, die Mappe, die Schultasche und die Pin-Nadel ist?/sind? ....................... (rojos)
Der Computer, das Tablet und der Füller ....................... (negros)
Der Hefter, die Schere, der Spitzer und das Lineal ist?/sind? ...................... (azules)
Der Kuli, das Blatt Papier und der Computer ist?/sind? .......................... (blancos)
Der Bleistift ist?/sind? ................. (amarillo)
Der Pinsel ist?/sind? ......................... (negro)
Die Filzstifte und die Buntstifte ist?/sind? ............................ (multicolor)
¿Qué color tiene el material escolar?
¿Cuál verbo eliges? IST o SIND?
SINGULAR = IST (ES)
PLURAL = SIND (SON)
EJEMPLO:
Das Buch ist grün - El libro es verde (SINGULAR)
Die Bücher sind grün - Los libros son verdes (PLURAL)
Der Marker ist?/sind? ..............................(amarillo)
Die Markers ist?/sind? ..............................(amarillo)
Die Sporttaschen ist?/sind? ........................(de color rosa)
Die Sporttasche ist?/sind? ........................(de color rosa)
Die Knetmassen ist?/sind? ..............., ................. und ............. (amarillo, verde y rojo)
Der Radiergummi ist?/sind? ................... und ................... (azul y rojo)
Der Klebstoff, die Mappe, die Schultasche und die Pin-Nadel ist?/sind? ....................... (rojos)
Der Computer, das Tablet und der Füller ....................... (negros)
Der Hefter, die Schere, der Spitzer und das Lineal ist?/sind? ...................... (azules)
Der Kuli, das Blatt Papier und der Computer ist?/sind? .......................... (blancos)
Der Bleistift ist?/sind? ................. (amarillo)
Der Pinsel ist?/sind? ......................... (negro)
Die Filzstifte und die Buntstifte ist?/sind? ............................ (multicolor)
DIE SCHULSACHEN – MATERIAL ESCOLAR
DEUTSCH
| |
I L A E L N
|
DAS LINEAL
|
P R S O T A C H S T E
|
DIE …………………………………….
|
U C B H
|
DAS ……………………………………
|
E H T F R E
|
DER ……………………………………
|
E T F H
|
DAS …………………………………...
|
A E B T L T
|
DAS …………………………………...
|
L E I B T S I T F
|
DER …………………………………...
|
B E L K F F O T S
|
DER …………………………………...
|
A K R M R E
|
DER …………………………………...
|
I N E L S P
|
DER…………………………………...
|
D I E R A R U G M I M
|
DER…………………………………...
|
P T I S Z R E
|
DER…………………………………...
|
C H R E E S
|
DIE …………………………………...
|
E T K N A S S M E
|
DIE…………………………………...
|
U CH S L A T C H S E
|
DIE …………………………………...
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen