Mittwoch, 31. Mai 2017

REPASO TRIMESTRAL 4 ESO - TERCER TRIMESTRE

RESUMEN EXAMEN TRIMESTRAL

Escríbe las frases usando la conjunción WENN – Schreib die Sätze mit der Konjunktion WENN

1.      Du bist müde. Du musst ins Bett gehen.

.................................................................................................................


2.      Ich habe Hunger und Durst. Ich will etwas essen und trinken.

..................................................................................................................


3.      Er hat Bauchschmerzen. Er soll zum Arzt.

....................................................................................................................................


4.      Du bestehst die Prüfung. Du gehst zur Party.

................................................................................................................


5.      Ich komme spät nach Hause. Ich bekomme von meinen Eltern eine Strafe.

....................................................................................................................

6.      Es regnet. Ich brauche einen Regenschirm.

....................................................................................................................

7.      Es schneit. Ich trage eine Mütze und einen Schal.

.....................................................................................................................

8.      Die Sonne scheint. Ich fahre ans Meer.

.....................................................................................................................

9.      Es ist kalt. Er bleibt zu Hause.

....................................................................................................................

10.  Es ist heiß. Sie sonnt sich.

.....................................................................................................................

Crea frases correctas - Bilde korrekte Sätze!

1. Wenn er glücklich ist,                                            A. nehme ich einen Regenschirm.
2. Wenn mein Zahn weh tut,                                      B. geht er mit seinen Freunden ins Kino.
3. Wenn ich keine Prüfung habe,                               C. trage ich einen Mantel.
4. Wenn es kalt ist,                                                     D. bin ich nervös und gestresst.
5. Wenn er eine Torte braucht,                                   E. sonne ich mich am Strand.
6. Wenn er eine Reise macht,                                    F. nehme ich eine Schmerztablette
7. Wenn es heiß ist,                                                   G. geht er in die Konditorei.
8. Wenn es regnet,                                                     H. weint er nicht.
9. Wenn ich einen Test habe,                                     I. sehe ich fern oder surfe im Internet.
10. Wenn er sich langweilt,                                        J. fährt er zum Flughafen
                                                         
Las frases están en presente. Escríbelas en pasado – Schreibe die Sätze im Präteritum

1. Du darfst keine Pizza essen.

...................................................................

2. Sie muss ins Krankenhaus gehen.

....................................................................

3. Sie will ein Stück Kuchen essen.

....................................................................

4. Er soll auf seine Schwester aufpassen.

....................................................................

5. Er muss sein Zimmer aufräumen.

....................................................................

6. Wir wollen ein Bier trinken.

....................................................................

7. Ihr sollt nicht so laut sein
....................................................................

8. Wir müssen einkaufen gehen.
....................................................................

9. Ihr wollt eine Reise machen.
....................................................................

10. Er soll nicht rauchen.
....................................................................

Rellena los huecos con los verbos modales en pasado – Ergänze die Lücken mit Modalverben im Präteritum

1. Als ich ein Kind war, …………  ich jeden Tag mit dem Bus in die Schule fahren
2. Als ich ein Kind war, …………  ich kein Alkohol trinken.
3. Als ich ein Kind war, …………  ich kein Obst essen.
4. Als ich ein Kind war, …………  ich allein klettern.
5. Als ich ein Kind war, …………  ich ein Pferd haben.
6. Als ich ein Kind war, …………  ich nicht fluchen.
7. Als ich ein Kind war, …………  ich immer spielen.
8. Als ich ein Kind war, …………  ich nicht allein sein.
9. Als ich ein Kind war, …………  ich kein Motorrad fahren.
10. Als ich ein Kind war, ………..  ich mich nachts mit meinen Freunden nicht treffen.


¿Trotzdem o deshalb? Elige la conjunción correcta - Trotzdem oder deshalb?
Wähle die richtige Konjunktion!

1.       Der Biologielehrer ist böse, …………………………….. schreit er laut.
2.       Der Fußballspieler ist verletzt, .............................. spielt er weiter.
3.       Das Baby weint, …………………………………….. kommt niemand.
4.       Frau Mayer ist krank, ................................. nimmt sie keine Medikamente.
5.       Mein Computer ist kaputt, ............................... muss ich ihn reparieren lassen.
6.       Andreas ist heute 10 Kilometer lang gerannt, ……………………………. ist er sehr müde.
7.       Er liebt seine Eltern, ………………………………. besucht er sie nie
8.       Das Zimmer ist schmutzig, …………………………….. will er den Raum nicht aufräumen.
9.       Der Bus fähr in 5 Minuten ab, ……………………………….. müssen wir schneller gehen.
10.   Es regnet draußen, ………………………………… muss sie einen Regenschirm nehmen.
11.   Die Hose hat ein Loch, ……………………………… will er sie tragen.
12.   Der Junge hat Halsschmerzen, ………………………………. kauft er sich ein Erdbeereis.
13.   Der Mann hat kein Geld, ……………………………………….. will er nicht arbeiten.
14.   Das Wetter ist wunderschön, ………………………………….. gehen wir in den Park spazieren.


Escribe las frases en futuro – Schreib die Sätze im Futur I! (20 Punkte)

1.       Er …………………………………. nächstes Jahr nach Japan………………………………….. (volar)
2.       Ich ………………………………… in einer Stunde meine Oma …………………………… (llamar por teléfono)
3.       Wir ……………………………….. in vier Wochen ………………………………………………….. (casarse)
4.       Das Kind …………………………. im Sommer nicht …………………………………. (estudiar)
5.       Sie …………………………………. im Meer ………………………………………… (bucear)
6.       Ich ………………………………….. in den Bergen ......................................... (escalar)
7.       Du ………………………………….. im Lotto viel Geld ……………………………… (ganar)
8.       Ihr …………………………………… im Sommer ………………………………….. (hacer senderismo)
9.       Du ……………………………………… in der Zukunft viel Geld ………………………………… (tener)
10.   Wir …………………………………… in drei Jahren ein neues Haus …………………………….. (comprar)
11.   Ich …………………………………….. in Australien ....................................... (vivir)
12.   Er ........................................... in der Zukunft viel Glück ………………………… (tener)
13.   Du ......................................... glücklich ......................................... (ser)
14.   Sie ......................................... in einem Fünf-Sterne-Hotel ein Zimmer .................................. (reservar)
15.   Ihr ......................................... durch die ganze Welt ..................................... (viajar)
Une los números - Welche Zahlen passen zusammen? Vebinde!

1.       286                        A. sechstausendneunhundertsiebenundsiebzig
2.       826                        B. neunundneuzigtausendneunhundertfünfzehn
3.       1357                      C. vierzehntausendvierhunderteinundzwanzig
4.       1753                      D. zweihundertsechsundachtzig
5.       999 519                 E. tausendsiebenhundertdreiundfünfzig
6.       99 915                   F. sechshunderttausensiebenhunderteinunddreißig
7.       600 731                 G. neunhundertneunundneunzigtausendfünfhundertneunzehn
8.       6977                      H. elftausendvierhundertelf
9.       11 411                    I. tausenddreihundertsiebenundfünfzig

10.   14 421                    J. achthundertsechsundzwanzig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen