Samstag, 11. März 2017

Wiederholung -Examen trimestral ADAPTACIÓN

Ejercicio 1: Conjugación de verbos regulares


Hören – oír, escuchar
Ich (yo) höre                                                             wir (nosotr@s) - hören
Du (tú) hörst                                                            ihr (vosotr@s) - hört
Er/sie/es (él/ella/ello) hört                                       sie/Sie (ell@s, ustedes) - hören

Practica un poco: Conjuga los verbos


springen
saltar
kaufen
comprar
schwimmen  nadar
machen
hacer
rennen
correr
Gehen
ir
ich






du






er






sie






es






wir






ihr






sie/
Sie








Ejercicio 2: Verbos lieben (encantar, amar) y hassen (odiar)


Ich liebe Sport! - me encanta el deporte                          

Ich hasse Mathematik! - odio mates


Practica un poco: Traduce las frases

Ich hasse Hausaufgaben –
Du hasst die Schule –
Er hasst Äpfel –
Sie hasst Prüfungen –
Das Kind hasst Obst und Gemüse –
Wir hassen diesen Film –
Ihr hasst diesen Song –
Sie hassen dieses Bild –

Ich liebe meine Eltern –
Du liebst deinen Bruder –
Er liebt dieses Buch –
Sie liebt diese Serie –
Wir lieben diesen Wagen –
Ihr liebdieses Haus –
Sie lieben diese Katze – 

Ejercicio 3: Asignaturas

Mein Stundenplan:
Uhrzeit
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
WE
9:00 – 9:50
Biologie
Mathe
Deutsch
Geschichte
Chinesisch
Frei
9:50 – 10:40
Deutsch
Englisch
Sport
Spanisch
Mathe
Frei
10:40 – 11:30
Englisch
Englisch
Religion
Chinesisch
Spanisch
Frei
11:30 – 11:50
Pause
Pause
Pause
Pause
Pause
Frei
11:50 – 12:40
Mathe
Chinesisch
Musik
Sport
Biologie
Frei
12:40 – 13:30
Erdkunde
Geografie
Chemie
Kunst
Deutsch
Geschichte
Frei
13:30 – 14:20
Kunst
Biologie
Spanisch
Musik
Latein
Frei
14:20 – 15:10
Mittagessen
Mittagessen
Mittagessen
Mittagessen
Mittagessen
Frei
15:10 – 16:00
Sport
Mathe
Physik
Erdkunde/
Geografie
Kunst
Frei

Practica un poco: Responde a las preguntas

Welches Fach hast du am Montag von 12:40 bis 13:30? – Ich habe Erdkunde/Geografie 
Welches Fach hast du am Dienstag von 12:40 bis 13:30? – ..................................
Welches Fach hast du am Montag von 9:00 bis 9:50? – ..................................
Welches Fach hast du am Mittwoch von 9:50 bis 10:40? – ..................................


Ejercicio 4: Adjetivos positivos y negativos y asignaturas

J
K
L
Cool
Okay
Blöd
Super
Gut
Dumm
Toll
Nicht schlecht
Doof
Interessant

Langweilig


Practica un poco: Escribe las frases siguiendo el ejemplo de abajo y tradúcelas!

·      Frage (pregunta)
     Wie findest du Mathematik?  (¿Qué te parecen las matemáticas?)
    
     Antwort (respuesta) 
     Ich finde Mathematik super. (Las matemáticas me parecen chulas)

·         Wie findest du Sport? ………………………………………………………………..
·         Wie findest du Deutsch? ………………………………………………………………..
·         Wie findest du Physik? ………………………………………………………………..
·         Wie findest du Religion? ………………………………………………………………..
·         Wie findest du Biologie? ………………………………………………………………..
·         Wie findest du Geografie? ………………………………………………………………..
·         Wie findest du Kunst? ………………………………………………………………..
·         Wie findest du Musik? ………………………………………………………………..
·         Wie findest du Geschichte? ………………………………………………………………..
·         Wie findest du Französisch? ………………………………………………………………..
·         Wie findest du Englisch? ………………………………………………………………..

    Ejercicio 5 - Países e idiomas

Das Land  - país
Die Sprache - idioma
Deutschland
Deutsch
England
Englisch
Spanien
Spanisch
Polen
Polnisch
Japan
Japanisch
China
Chinesisch
Russland
Russisch
Portugal
Portugiesisch
Belgien
Französisch und Niederländisch
Frankreich
Französisch
Kanada
Französisch und Englisch
Die USA
Englisch
Italien
Italienisch
Die Schweiz
Deutsch, Italienisch, Französisch
Österreich
Deutsch
Holland
Niederländisch
Die Ukraine
Russisch und Ukrainisch
Tschechische Republik
Tschechisch
Argentinien
Spanisch
Dänemark
Dänisch
Norwegen
Norwegisch
Finnland
Finnisch
Schweden
Schwedisch
Brasilien
Portugiesisch
Mexiko
Spanisch
Kroatien
Kroatisch

 Practica un poco:

In Deutschland spricht man Deutsch – En Alemania se habla alemán.
 In Spanien spricht man Spanisch – En España se habla español.
       
       1. In Brasilien spricht man ...............................
       2. In Holland spricht man .................................
       3. In Frankreisch spricht man ...........................

     Escribe 5 frases más

........................................................................................
........................................................................................
........................................................................................
........................................................................................
........................................................................................

Ejercicio 6: Länder und Hauptstädte – países y capitales


Escribe dos frases basándote en el ejemplo de abajo


Land
Haputstadt
1.      Italien
A.     Bern
2.      Österreich
B.     Lissabon
3.      Holland
C.     Rom
4.      Moskau
D.     Warschau
5.      Polen
E.      Wien
6.      Portugal
F.      Amsterdam
7.      Die Schweiz
G.     Moskau


Madrid liegt in Spanien
 Die Hauptstadt von Spanien ist Madrid.
1.      ……………………………………………………………..
……………………………………………………………..
2.      ……………………………………………………………..
……………………………………………………………..
3.      ……………………………………………………………..
……………………………………………………………..
4.      ……………………………………………………………..
……………………………………………………………..
5.      ……………………………………………………………..
……………………………………………………………..
6.      ……………………………………………………………..
……………………………………………………………..
7.      ……………………………………………………………..
……………………………………………………………..

Ejercicio 7: Negación de sustantivos: 


KEIN/KEINE - ningún/ninguna

Das ist ein Hund (der Hund) - Esto es un perro

Das ist kein Hund - Esto no es un perro

Das ist eine Katze (die Katze) - Esto es un gato
Das ist keine Katze - Esto no es un gato

 Das ist ein Buch (das Buch) - Esto es un libro
 Das ist kein Buch - Esto no es un libro


Übung 1: Schreibe die Sätze wie im Beispiel (Escribe y traduce las frases basándote en el ejemplo)


 
Ist das eine Sporttasche ? - ¿Es una bolsa de deporte?
Nein, das ist keine Sporttasche. - No, no es una bolsa de deporte.
Das ist ein Lineal. (das Lineal) - Es una regla.

 Ist das eine Schultasche?
                                              ...........................................................
                                              ...........................................................

 Ist das ein Tablet?
                                               ...........................................................
                                               ...........................................................

Ist das ein Hefter?
                                             ...........................................................
                                             ...........................................................

Ist das ein Taschenrechner?
                                             ...........................................................
                                             ...........................................................

Ist das ein Bleistift?
                                             ...........................................................
                                             ...........................................................

Ist das ein Heft?
                                             ...........................................................

                                             ...........................................................

Die Schulsachen - Material escolar

¿Qué color tiene el material escolar?
¿Cuál verbo eliges? IST o SIND?

SINGULAR = IST (ES)
PLURAL = SIND (SON)

EJEMPLO:

                    Das Buch ist grün - El libro es verde (SINGULAR)
      Die Bücher sind grün - Los libros son verdes (PLURAL)

Der Marker ist?/sind? ..............................(amarillo)
Die Markers ist?/sind? ..............................(amarillo)

 Die Sporttaschen ist?/sind? ........................(de color rosa)
Die Sporttasche ist?/sind? ........................(de color rosa)


Die Knetmassen ist?/sind? ..............., ................. und ............. (amarillo, verde y rojo)


Der Radiergummi ist?/sind?   ................... und ................... (azul y rojo)



Der Klebstoff, die Mappe, die Schultasche und die Pin-Nadel ist?/sind? ....................... (rojos)



Der Computer, das Tablet und der Füller ....................... (negros)

Der Hefter, die Schere, der Spitzer und das Lineal ist?/sind? ...................... (azules)


Der Kuli, das Blatt Papier und der Computer ist?/sind? .......................... (blancos)

Der Bleistift ist?/sind?  ................. (amarillo)



Der Pinsel ist?/sind?  ......................... (negro)


Die Filzstifte und die Buntstifte ist?/sind? ............................ (multicolor)

DIE SCHULSACHEN – MATERIAL ESCOLAR


DEUTSCH
I L A E L N
DAS  LINEAL
P R S O T A C H S T E
DIE …………………………………….
U C B H
DAS ……………………………………
E H T F R E
DER ……………………………………
E T F H
DAS …………………………………...
A E B T L T
DAS …………………………………...
L E I B T S I T F
DER …………………………………...
B E L K F F O T S
DER …………………………………...
A K R M R E
DER …………………………………...
I N E L S P
DER…………………………………...
D I E R A R U G M I M
DER…………………………………...
P T I S Z R E
DER…………………………………...
C H R E E S
DIE …………………………………...
E T K N A S S M E
DIE…………………………………...
U CH S L A T C H S E
DIE …………………………………...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen